Let's Play Tipps

LETS PLAY TIPPS

NOCH MEHR TIPPS

Wenn du Fragen an andere Lets Player hast, empfehle ich dir mal beim Letsplayforum vorbei zu schauen. Wenn du weitere Tipps suchst, dann Google doch einfach mal nach tipps für Moderation.
_________________________________________________________________

DIE DREI GRUNDREGELN:

  1. Wenn du Let's Plays machst, brauchst du Zuschauer. Denn es macht nur Spaß, sich vor einem Publikum zum Affen zu machen. Aber du benötigst auch nicht viele. Erzähle am besten allen deinen Freunden dass du Lets Plays machst, um so ein Publikum zu bekommen. Du solltest nicht gleich anfangen zu weinen, wenn nicht gleich jeder alles gut findet, was du machst.
  2. Werbung für sich zu machen bringt nichts. Klar kann es am Anfang hilfreich sein, ein bis zwei Let's Play schauer anzuschreiben, aber das sollte es auch sein. Denn mit zuviel werbung zieht man nur Hater an, die besonders am Anfang einem Let's player das Leben schwer machen.
  3. Let's playen ist ein Hobby. Es gibt nur wenige, die davon leben können, also mach es dir nicht zu deinem Lebensziel. Es geht beim LPn um den Spaß. und es sollte einem LPer auch schon Spaß machen, LPs zu machen, wenn er nur 5 aktive Abbonenten hat. Denn das sind 5 reale Personen. Zu wissen, das 5 Menschen auf der Welt dass, was man macht, gefällt, ist schon  überdimensional geil.
_________________________________________________________________

ALLGEMEINE TIPPS

  1. Kümmere dich nicht um die Abonenntenzahl
  2. Freue dich über jeden neuen Zuschauer
  3. Sei freundlich, auch zu Hatern, das bringt sie aus dem konzept
  4. Antworte ruhig sarkastisch
  5. Lass dich als Abogeil und Geldgeil beschimpfen denn an sich ist das nichts schlimmes, denn jeder der davon leben will, braucht davür eben Geld
  6. Bettle nicht nach Kommentaren ( like a Y-titty )
  7. Mach keine Werbung für deinen Kanal
  8. Nich für alles ein Infovideo, sodern mach dir eine Homepage oder einen Blog, und Poste die Informationen dort ( oder über Facebook, Twitter, e.t.c.
_________________________________________________________________

ICH UND LETS PLAYS

  1. Ich habe mit LP's angefangen, weil ich Lp's sehr unterhaltsam finde, und soetwas auch einmal probieren wollte
  2. Der erste LPer den ich gesehen hatte, war Gronkh ( Wie Mainstream )
  3. Mein lieblings LPer ist LordtoadLP
_________________________________________________________________

Was erwarte ich, was verspreche ich mir von einem LP Kanal

  1. Spaß am LPn
  2. Gute Qualität
  3. Übersichtliches Kanaldesign, Playlists, e.t.c.
  4. Netten LPer
  5. Der LPer sollte auf Kommentare antworten ( solange möglich )
_________________________________________________________________

Was musst du machen, damit du attraktiver für Zuscher wirst

  1. Die Moderation: Ein LP ist ein Unterhaltungsvideo, du als LPer ein Comedian. Es geht um dich, um deinen Kommentarstil. Du darfst dich nich zu sehr auf das Spiel konzentrieren, denn dann wirst du leiser, und fängst an weniger und undeutlicher zu reden ( wie in meinem ersten LP z.b.).
  2. Tonqualität: Es geht um deine Stimme, und die will man daher auch gut hören können. Also solltest du dir ein gutes Headset oder sogar wie ich ein Extra Mikrofon zulegen. Am besten nimmst du deine Stimme mit audacity auf und deinen Ingamesound mit deinem Aufnahmeprogramm. dann schneidest du alles zusammen.
  3. Bildqualität: Du solltest immer mit einem programm aufnehmen ( z.b. Fraps, Dxtory, e.t.c. ), und niemals mit einer Kamera. Am besten nutzt du mindestens 720p
  4. Videotitel + Beschreibung: Achte auf ein immer bleibendes Titelsystem, und ordne deine Videos Ordentlich in Playlists. In der Beschreibung sollte stehen, welches spiel du spielst, welche Mods ( wenn du welche nutzt ), Spielversion, Link zu deinem Kanal, und villeicht noch was du in der jeweilegen Folge machst. In die Tags solltest du immer deinen Namen, Partnummer, Letsplayreihe, und Tema schreiben. Schreibe blos nicht sachen wie "Gronkh" oder sowas in die Tags, also sachen um die es nicht geht. Verlinke am besten via anmerkung den nächsten und den letzten Part.
  5. Keine Werbung: Mach für dich keine Werbung in den Kommentaren anderer Youtuber, auf servern oder sonstwo. das zieht nur Hater an.
  6. Spaß: Nimm nur auf, wenn du Lust hast. Wenn du aufnimmst, nur damit eine Folge pünktlich kommt, kann die Qualität sehr darunter Leiden.
  7. Jemand mag dich nicht: Das wird immer passieren. Denn dein Stil, deine Stimme und dein du ist nicht jedermanns sache. Rege dich nicht darüber auf, sondern freue dich über die, die dich gut finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen